()
-Startseite
-Medienarbeit
-Klassische PR
-Coaching
-Krisen-Kommunikation
-Image-Management
-Pressekonferenz
-Zur Person
-Ghostwriting
-Kontakt
-Impressum
-PR-Konzepte
() fomedia
P R - K O N Z E P T E

 

Öffentlichkeitsarbeit hat dann Sinn, wenn sie auf schlüssigen, logischen und wirksamen Konzepten beruht. Erfolge sind planbar. Übereilte Aktionen und Feuerwehr-Übungen bringen höchstens kurzfristige Verbesserungen, die erwünschte Langzeit-Wirkung bleibt aus.

Meine Konzepte sind Maßarbeit. Sie sind immer eng an die Unternehmenspolitik, an deren Strategie und Ziele gebunden. Die PR-Ziele werden von den Unternehmenszielen abgeleitet – und unterstützen so die  Unternehmens-Entscheidungen.

Die Qualität von Kommunikation entscheidet mehr denn je über die öffentliche Akzeptanz und den Erfolg nicht nur der Produkte und Dienstleistungen, sondern auch des gesamten Unternehmens. Im besten Fall gewinnt sie einen größeren Einfluss als die eigentliche Qualität des Produkts.