()
-Startseite
-Medienarbeit
-Klassische PR
-Coaching
-Krisen-Kommunikation
-Image-Management
-Pressekonferenz
-Zur Person
-Ghostwriting
-Kontakt
-Impressum
-PR-Konzepte
() fomedia
G H O S T W R I T I N G

 

Firmen-Chefs kennen sich in ihrem Fach und ihrer Branche bestens aus. Sie werden deshalb gelegentlich um Gast-Kommentare in Fachzeitschriften oder um regelmäßige Beiträge in Kunden- oder Mitarbeiter-Zeitungen gebeten.

Sie wissen, dass dies wichtige Pflichten sind. Aber eigentlich haben sie keine Zeit dazu, oder brauchen lange, zu lange, bis sie den richtigen Einstieg in den Kommentar  finden, oder Deutsch war das einzige Fach in der Schule, in dem sie nicht Spitze waren. Kurzum: Es gibt viele Gründe, diese Arbeit einem Journalisten anzuvertrauen.

Der Chef sagt seine Botschaft, der Journalist schreibt sie auf, der Artikel erscheint unter dem Namen des Chefs. Ganz einfach, ganz üblich, ganz in Ordnung.

Oder der Chef muss eine Rede halten – beim Jubiläum, bei einer Fachtagung oder einer Konferenz. Kein Problem: Der Journalist formuliert sie.